-
 
Hallo und Herzlich Willkommen! Ich begrüße Sie/Euch herzlich auf in „Ursinas Bärennest“!
Ein paar Worte zu mir: mein Name ist Ursula Wirkner und ich lebe mit meinem Mann, unserem Sohn sowie unserem Hund "Pedro" in der Nähe von Frankfurt am Main.

Die Faszination und Liebe für Teddybären und der Beginn des Nähens liegen im Jahr 1997. Seit Ende 2007 nähe ich nach eigenen Ideen.
 
Durch Besuche des Teddy-Colleges bei Margarete Nedballa, der TeddybärenSchule bei der unvergessenen Birgit Elskamp und Workshops bei Heike Hilkenbach sowie der Teilnahme am Britt-Bears-College sowie dem Britt-Bears-Master-College bei Brigitta Hausdorf habe ich mich stetig weiterentwickelt.

Inzwischen gesellen sich zu den Bären nun auch gehäkelte und genähte Geschöpfe. Auch Stoffpuppen wird man im Jahr 2016 auf dieser Seite finden.

Ich verwende nur hochwertige Stoffe und Materialien von deren Qualität ich überzeugt bin.
 
Falls es sich bei der Bekleidung meiner Geschöpfe um handgefertigte Kleidung handelt, wird diese größtenteils von meiner wunderbaren Mama (74 J.) mit viel Liebe zur Perfektion angefertigt.
 
Die Geschöpfe aus meinem Bärennest basieren auf meinen eigenen Entwürfen und sind in der Regel Einzelstücke.
Bei Geschöpfen, die ich nach Fremdschnitten erarbeite, ist selbstverständlich der Urheber des Schnittes in der Beschreibung des jeweiligen Geschöpfes angegeben.
 
Ein Hinweis: Meine Bären sind für den Sammler gedacht und eignen sich leider nicht für Kinder! 
 
Haben Sie viel Freude beim Stöbern auf meiner Seite! Schauen Sie sich um - bei Fragen, schicken Sie mir bitte einfach eine Mail!

Sie finden mich auch bei Facebook, Bearpile und Etsy.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse! :o)
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint